Wasserflöhe - Kurse

Das erwartet Sie und Ihr Baby:

Dieser Kurs ist der Einstieg in die aufregende Welt des Babyschwimmens für Säuglinge ab 10 Wochen. Sobald Ihr Kind seinen Kopf aus eigener Kraft über einen etwas längeren Zeitraum halten kann, steht dem ersten Kurs nichts mehr im Wege.

Den Themenschwerpunkt bildet die sanfte Wassergewöhnung in Form von Bewegung, Spiel und Spaß im Wasser. In entspannter und familiärer Atmosphäre lernen Sie andere Eltern-Kind-Paare kennen und zudem die richtigen Haltegriffe, um Ihr Kind im Wasser optimal bewegen zu können. Durch die Bewegung im Wasser und das Kennenlernen diverser Kleingeräte bzw. Spielgegenstände werden die Wasserflöhe sensomotorischen Reizen ausgesetzt, welche ihre motorische Entwicklung fördern.

Mit der Wassergussmethode werden wir die Tauchbereitschaft der Wasserflöhe testen und ggf. die Unterwasserwelt erkunden. Ob Sie und Ihr Kind wirklich tauchen, bleibt immer Ihre eigene Entscheidung.

Da der Körper der Säuglinge aufgrund seines geringen Volumens relativ schnell auskühlen kann, wird die Verweildauer im Wasser ca. 30 min betragen. Die Gebühr beinhaltet den Eintritt ins Schwimmbad und ist für den kompletten Kurs im Voraus zu bezahlen.

Je nach Alter und Anzahl der tatsächlich angemeldeten Babys kann es sein, dass wir vor Kursbeginn verschiedene Schwimmkurse zusammenlegen und die Altersspanne des Kurses dadurch größer wird, z.B. ein gemischter Wasserflöhe/Seesternchen-Kurs von 3-12 Monaten.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Wartelisteneintrag nur für den hier aufgeführten Kurs und nicht für zukünftige Kurse gilt!

Weitere Infos in unseren AGB!

Schwimmschule Plitsch-Platsch GmbH | Geschäftsführer: Christian Schäfer | Taunusblick 34 | 35792 Löhnberg | Telefon: 06471 - 50 677 50 | Telefax 06471 - 50 677 51
info@plitsch-platsch-schwimmschule.de |www.plitsch-platsch-schwimmschule.de | Gläubiger-ID DE33ZZZ00001618208