Aqua Fitness* - Kurse

In unseren Aqua Fitness Kursen bringen wir Sie in Form. Die Kurse Aqua Gymnastik und Aqua Fitness beinhalten 10 Einheiten und finden in Gruppen von maximal 10 Teilnehmern statt.

Alle Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Die Kursgebühren werden bei regelmäßiger Teilnahme zu ca. 80% von den gesetzlichen Krankenkassen zurückerstattet.

Bei angenehmen Wassertemperaturen trainieren Sie Ihr Herz-Kreislauf-System, stärken Ihre gesamte Körpermuskulatur und erzielen etliche weitere positive körperliche Effekte.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Wartelisteneintrag nur für den hier aufgeführten Kurs und nicht für zukünftige Kurse gilt!

Aqua Fitness / Aqua Gymnastik - Kurse

Positive Aspekte der Aqua Fitness:

-fördert das Herz-Kreislauf-System und regt den Stoffwechsel an (Ökonomisierung der Herzarbeit)

-Gewichtsreduktion durch hohen Kalorienverbrauch

-besserer venöser Rückfluss des Blutes > Vorbeugung gegen Krampfadern und Thrombosen

-Balanceübungen bewirken durch den Auftrieb des Wassers eine Verbesserung der Körperhaltung

-im Wasser werden Gelenke, Sehnen und Bänder entlastet

-das Arbeiten gegen den Wasserwiderstand führt zu einer Kräftigung des Bewegungsapparats

-oft deutlich verbessertes Wohlbefinden und innere Ausgeglichenheit

-Bewegung im Wasser reguliert die Spannung innerhalb der Muskulatur

-der Körper verliert beim Eintauchen ins Wasser bis zu 90% seines Gewichts, somitwerden Rücken- und Gelenkschmerzen gelindert

-der Massageeffekt des Wassers bewirkt ein Zurückdrängen von Flüssigkeitsansammlungen aus Armen und Beinen und regt die Nierentätigkeit an